Zum Inhalt springen

Neuland

Halsschmuck Tunnel | 2012
Stahlgaze, Neusilber, Polymere, Kordel, verstellbar
Pins Polymere | 2012
Pferdehaar, Pigment, Silber
Halsschmuck 6 Kelche | 2013
Papier, Polymere, Pigment, Band, Silber, 60 cm
Halsschmuck Mikrokosmos | 2012
Polymere, Silber, Pigment, Kordel, verstellbar
Objekte weiß | 2012
Kupfergaze, Polymere, 10 cm
Objekt I | 2012
Kupfergaze emailliert, 8 cm
Objekt II | 2012
Kupfergaze emailliert, 10 cm

Der Umgang mit einem mir völlig neuem Werkstoff in Bezug auf eigene Arbeiten stand bei dieser Gruppe im Fokus. In experimentellen Studien näherte ich mich dem Polymere und seinen Eigenschaften. Emaillierte Hohlformen aus Kupfergaze dienten als Modelle und erleichterten mir den Einstieg in die Materie. Ähnliche Körper baute ich wieder in Kupfergaze, um sie mit Kunststoff zu überziehen. Im Fokus stand das Verhältnis von Form, Masse und Oberflächenstruktur.