Zum Inhalt springen

Meine Wege

Brosche petrol | 2009<br/< Kupfer emailliert, vergoldet, Gold 585, Ø 7cm
Foto:Nils Kinder
Brosche gelb | 2009
Kupfer emailliert, versilbert, Silber, Ø 7cm
Foto:Nils Kinder
Armreif | 2008
Aluminium, gegossen
Foto: Nils Kinder
Halsschmuck Baustelle | 2008
Aluminium gegossen, Gelbgold 585
Foto: Nils Kinder
Halsschmuck Rundweg | 2008
Ebenholz, Pferdehaar, Silber, 60 cm lang
Foto: Nils Kinder
Halsschmuck Stadtlandschaft | 2008
Ebenholz, Papier, Perlonseil, Farbe, Eisen, Neusilber, Silber
Foto: Nils Kinder
Brosche Fenster II | 2008
Ebenholz, Farbe, Silber, Stahl, 8 cm lang
Foto: Nils Kinder


Brosche Brücke | 2008
Ebenholz, Farbe, Silber, Stahl, 11 cm lang
Foto: Nils Kinder

Meine Wege in Halle – wählte ich als Diplomthema 2008 und arbeitete auch danach daran weiter. Auf meinen Streifzügen durch Halle fand und empfand ich Formen auf den Straßen und Plätzen. Einige davon wählte ich für meine Arbeiten aus und baute aus den entworfenen Segmenten eigene Wege und Stadtlandschaften. Ein Wechselspiel von Linie und Masse, Fülle und Leere begann. Aus der Ebene gelangten die Formen in den Raum…