Zum Inhalt springen

Boote

Ohrschmuck Boote | 2017
Silber vergoldet, ca. 6 cm lang
Ohrschmuck Boote | 2017
Silber, ca. 6 cm lang
Haarnadel Boot | 2003
Silber, Eisen, Bronze, ca. 20 cm hoch
Foto: Christoph Sandig
Halsschmuck Boote im Netz | 2004
Silber, Eisen, ca. 65 cm
Foto: Christoph Sandig
Halsschmuck Boote im Hafen | 2003
Silber, Neusilber, ca.65 cm lang
Foto: Christoph Sandig

Boote begleiten mich nicht nur als Schmuckelemente seit vielen Jahren. Ich verbinde damit lange Paddeltouren auf Seen und Flüssen, in den Schären. Segeln begeistert mich ebenfalls und so lag das Thema ganz nah. Das Gerüst um das der tragfähige Rumpf gebaut ist, ist für mich das entscheidende Merkmal, wenn ich die Augen schließe und mir ein Boot vorstelle. Meine Entwürfe nehmen diese Konstruktion auf und auch jede Bewegung der Trägerin. Der Tanz auf den Wellen kann beginnen…